Deutschland

Nisreen Naffa aus Palästina ist begeistert von der deutschen Kultur und dem „Multi-Kulti“ in Berlin.

Neue Artikel und Interviews

Raten statt Warten

Unser Adventskalender 2017

Um insbesondere den Kindern das Warten auf Weihnachten zu verkürzen, gibt es eine schöne Tradition: Den Adventskalender mit 24 Türchen voller Überraschungen. Bei unserem Adventskalender-Quiz können Sie jeden Tag ein neues Türchen öffnen und eine Frage rund um das Thema Weihnachten beantworten!

Weihnachtsmärkte weltweit

Die Deutschen lieben Weihnachten und ihre Weihnachtsbräuche. Neben Lebkuchen, Weihnachtsbäumen und Adventskalendern haben auch die Weihnachtsmärkte in Deutschland eine lange Tradition. Etwa 4.000 solcher Märkte gibt es jedes Jahr. Doch auch im Ausland erfreuen sich die Weihnachtsmärkte immer größerer Beliebtheit.

Wie Bürger das Fahrradfahren nach Wuppertal brachten

Wuppertal im Bergischen Land ist die Stadt der weltberühmten Schwebebahn. Doch seit 2014 kann man Wuppertal auch ganz einfach mit dem Fahrrad durchqueren – trotz der erheblichen Höhenunterschiede. Eine Bürgerinitiative ermöglichte das Fahrradfahren dort, wo früher Züge rollten – wie es dazu kam, verrät unser Interview.