Digitales Lernen

Kurse

Wir bieten verschiedene Kursformate auf dem Alumniportal Deutschland an, beispielsweise tutorierte E-Learning-Kurse, aber auch Selbstlernkurse.

Unsere Kurse

Webinare

Unsere Webinare bringen Experten und Teilnehmer trotz räumlicher Entfernung zusammen und bieten Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Alle Webinare können im Anschluss als Video angesehen werden.

Unsere Webinare

Quizze

Ein Quiz ist eine spielerische Möglichkeit, Wissen zu erwerben oder zu vermitteln und auch Wissen abzufragen. Durch das lockere Frage-Antwort-Spiel macht es mehr Spaß und bewirkt gleichzeitig einen Lernerfolg.

Unsere Quizze

Video: Digital Learning (englisch)

„Definition of Digital Learning“ by Sheila Jagannathan (World Bank), Head of the Open Learning Campus of the World Bank Group

Digitales Lehren und Lernen

Professor Jürgen Handke betreibt die weltweit größte Lernplattform für Inhalte der englischen und allgemeinen Sprachwissenschaft. Seit 2006 hat er seine Lehre nach und nach vollständig digitalisiert.

3 Fragen zum digitalen Lernen

Infografik: Lebenslanges Lernen